Minou

Minou wurde am 31.08.2005 zusammen mit 11Geschwistern hier geboren:

 

http://www.zonserheide.de/

  

Pedigree:

 

http://www.dobermannpedigrees.nl/modules/pedigree/dog.php?id=171740

 

http://www.working-dog.eu/dogs-details/446027/Meta-von-der-Zonser-Heide

 

 

Im November 2005 hatte ich mich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt da abzusehen gewesen ist,

dass meine damalige Hündin Vienna an der Leberzirrhose versterben wird.

Einen Welpen konnte und wollte ich Vienna in ihrem Zustand auf keinen Fall zumuten.  

Vienna ( Venja from Dober Castle ) 15.08.2001 - 14.12.2005

 

http://www.dobermannpedigrees.nl/modules/pedigree/dog.php?id=102347

 

http://www.working-dog.eu/dogs-details/446930/Venja-from-Dober-Castle

 

 

 

 

  

Am 14.12.2005 ist die kleine Maus bei mir eingezogen; trotz der Trauer um Vienna hab ich diesen Entschluss nie bereut.

Minou ist mit einer Selbstverständlichkeit gekommen, als wäre sie schon immer da gewesen.

Sie war von Beginn an mein Seelenhund, mein ständiger Begleiter und mein Schatten......

 

Mit der Ausbildung haben wir frühzeitig angefangen. Leider stellten sich bei dem Zahnwechsel Probleme

bei den oberen Backenzähnen heraus und Minou hatte Schmerzen. Zwecks Abklärung sind wir gemeinsam

mit dem Züchter beim Tierarzt gewesen. Dort wurden zwei Röntgenaufnahmen gemacht; der Milchzahn wurde gezogen

und der nachfolgende Backenzahn ist nicht vorhanden gewesen ist.

 

Nach den Richtlinien des Dobermann Verein war der Hund durch diesen Zahnfehler somit zuchtuntauglich

und konnte auch auf einer Ausstellung nicht vorgeführt werden.

 

An Prüfungen , ausser der ZTP und der Körung, konnte man jedoch noch teilnehmen.

Für uns hat das jedoch nie eine Rolle gespielt aber dieser Zahnfehler sollte später in der Ausbildung 

im VPG-Bereich in Erinnerung bleiben.

 

Am 28.10.2007 hat Minou die Begleithundeprüfung im ADRK BG Köln erfolgreich abgelegt.

Die Ausbildung von Minou war mit sehr viel Freude verbunden und wir hatten jede Menge Spaß.

 

Manchmal kommt jedoch alles anders im Leben als man es ursprünglich geplant hatte. 

Das Kapitel Verein und Ausbildung habe ich 2008 endgültig beenden müssen. 

 

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich jedoch noch nicht ahnen, dass unsere unbeschwerte Zeit zwei Jahre später auf grausame Weise beendet wurde........ 

Aus aktuellem Anlass:

 

Zweifel an den DCM-Befunden meiner Hunde werden zivilrechtlich geklärt. 

Gerne mit kardiologischen Gutachten von Dr. Kresken vor Gericht.

Informationen zu meinen Hunden werden hier und auf der Facebook-Seite "Neeraja von der Zonser Heide" erstellt.

Ich verweise ausdrücklich auf die Datenschutzbestimmungen zu dieser Homepage !!!

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Zuchtstelle.

Das Copyright sämtlicher Fotos, Videos und selbst erstellten Texte unterliegen dem Betreiber dieser Seite.

Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.